Firebird  Projekt

Da die Tieferlegerei zum einen durch die Bodenfreiheit und zum anderen durch den Platz zwischen Rad und Radausschnitt begrenzt wird, hab ich vor einigen Jahren damit begonnen, eine Karosserie zu bauen, die diese Probleme beseitigt. Das Ziel dieses Projektes ist eine Karosse mit einer Bodenfreiheit von 75mm und einem Abstand von Rad zu Radhaus von 25mm bei 640mm Raddurchmesser. Die Basis für dieses Projekt war mein alter Firebird S/E (siehe auch " Trans-Am "), Nachdem der Wagen bis auf die Rohkarosse zerlegt war wurde zunächst der gesamte Unterboden entfernt. Ursprünglich war das ganze mal als Rennwagen gedacht, daher stammt auch der Rahmen aus Vierkantrohr im hinteren Teil der Karosserie. Mangels Zeit und Geld hat dieses Projekt auch schon viel Zeit mit rumstehen und einstauben zugebracht. Und seit ich vor ca. zwei Jahren angefangen hab mich intensiver mit Fieberglas und co auseinander zu setzen, sieht's zur Zeit auch eher nicht danach aus als ob daraus jemals wieder ein Auto wird. Zunächst ist's mal als 1:1 Karosseriemodell für künftige Kunststoffteile gedacht.