59´ Chevy Sedan Delivery    Top - Chop


 
Vor einigen Jahren, saß ich mit ein paar Freunden bei dem ein oder anderen Bier zusammen, mal wieder heftigst über die Autos am diskutieren, jedenfalls kamen wir irgendwann auf den 59er Leichenwagen eines meiner Freunde zu sprechen, und das man den doch eigentlich richtig wüst umbauen müsste. Nach einer weile waren wir dann über ein Top-Chop am diskutieren und wie man das mit den Scheiben am besten bewerkstelligen könnte. Gerade Scheiben könnte man von einem Glaser anfertigen und auch tempern lassen, blieb also noch die gewölbte Windschutzscheibe. Einer aus der Runde erzählte dann aber er habe noch eine ersatz Frontscheibe für ein 59er Buick Cabriolet, die eigentlich genau passen müsste aber ein gutes Stück flacher sei als die von Leichenwagen. Einige Wochen später wurden Wagen und Scheibe zu mir in die Werkstatt gebracht und ich begann das Dach zu zersägen und neu zusammen zu setzen.......................später wurde der Wagen unvollendet verkauft so wie er auf den Bildern zu sehen ist. Er ist ca. 2" gechopt und ca. 8" tiefergelegt. Soweit mir bekannt wurde der Wagen nach dem Umbau noch dreimal weiterverkauft. Falls es was neues zu berichten gibt, wird es irgendwann hier zu lesen sein.

Falls jemand neuere Informationen über diesen wagen hat bitte melden!