Camaro


Nachdem ich irgendwann mal beschlossen hatte, daß ich den Trans-Am nicht mehr während dem Winter fahren werde, und die bisherigen Winterautos auch eher Katastrophen als Autos waren, war es Zeit für einen vernünftigen Winter- bzw. Zweitwagen. Eines Tages, als ich mit einem Bekannten in der Schweiz war um ein paar Wagen anzuschauen, fand ich bei einem Autosammler, in einer winzigen Garage einen 71er Camaro Z-28. Er war zwar in einem fürchterlichen Zustand, Zentimeter dicker Staub, bis unters dach voll mit schrott und auch noch teilweise ausgeschlachtet, aber für meine Zwecke genau richtig. Als erstes mußte die Karosserie von ca. 10 - 12 alten Lackschichten befreit werden danach hab ich den Wagen wie den aus dem Film " Gummball Rallye" Lackiert. Der alte 350er Motor, der schon früher in meinem Trans-Am gute Dienste geleistet hatte, wurde überholt, ein wenig aufgepept, und zusammen mit einem 700R4 TCI Getriebe implantiert. Ca. 3 Jahre später hab ich mir den Wagen dann noch mal etwas gründlicher vorgenommen. Der Rahmen, die komplette Vorderachse, der Kühlerrahmen und die Innenkotflügel wurden sandgestrahlt und feuerverzinkt, Gummibuchsen wurden gegen Polyurethan ausgetauscht, die Zierleisten, Embleme, Türgriffe und Lampenrahmen wurden schwarz pulverbeschichtet, und eine andere Hutze montiert. Dann gabs noch neue Farbe und ein fünfgang Schaltgetriebe anstelle des Automatik´s.