last weekend @ bitburg airbase



Operation Street Legal Event 11./12.Mai
hi leutz,

also wer nich dabei war baddscht sich am besten selber (ich fands eh schade, dass so wenig interresse bestand). also mal von anfang an:
hier in pforzheim haben trans am und ich uns mal an der mcschauder getroffen, um die 300km fahrt nach bitburg im (mini) konvoi zu bewältigen. am anfang wars mir noch a bisserl zu feucht, als wir dann aber mehr in gegend eifel gekommen sind wurds dann besser. zum schluss hatten wir sogar an beiden tagen bestes sonnenschein-wetter. ok, fahrt relativ problemlos bewältigt. dann, endlich-bitburg air base(klar, das erste mal die ausfahrt verpasst, aber kein stress). nachdem wir gemütlich auf den flugplatz gerollt sind, bot sich ein schöner anblich, von in einer reihe stehenden trans am's(goiler 4th gen firehawk), camaros, mustangs (supercharged saleen-vorgänger vom aktuellen modell-böööse). dazu kam noch die (recht große) ricer fraktion.
nach der tech inspektion und anmelden erst mal auto abgestellt und beim autoX zugeschaut. erst die ganzen f-bodys, die mit ihren quitschenden reifen um die pylonen gedriftet sind, dann ein porsche gt3-uuups. der macht in den kurven keinen mucks und rennt da um den kurs, naja gut, porsche halt. so gegen high noon dann endlich die ersten grudge rennen(beide gleichzeitig los). mhhh, gleich von so nem japse platt gemacht worden-zur verteidigung: war mein erstes rennen. hab zu lang die reifen geburnt, weil dran geblieben bin ich. dann mal alles mögliche bis in den frühen abend durchgemacht. trans am musste sich dann leider schon wieder auf den heimweg machen(mit ner 0.501 reaction time in der tasche!!!) danach bis spät in die nacht noch das übliche benzingeflüster (gruß an bruno und seine mannen mit den bösen 1st gen camaros), bis man sich dann irgendwann ins bett (lach, von wegen-ins auto!!) zum schlafen verdünisiert hat. gezeltet wurde auch.
nächster morgen (v8's sind noch die besten wecker!)erst ma english breakfast und weiter gings mit den grudge races. bin sogar noch gegen den saleen gefahren, grins. ich komm ganz gut weg, während er noch die straße wegschrubbt, auf einmal machts nur noch wrooom-und wech war er. ganz ganz böse. ne (original?!?) cobra war auch vertreten, die hats irgendwann im 4ten gang mal geschafft, grip auf den strip zu bekommen-noch fieser als der mustang. dann gabs noch nen 1st gen camaro mit nos(hats aber auf der 1/8 wohl nich eingesetzt-bringt auch nich wirklich viel) dann noch der hawk mit dragsterbereifung hinten(arme hinterachse!)...man könnte die liste nochewig fortsetzten, aber das lass ich mal.
die japaner haben(wie ich find) noch ein bisschen würze in die ganze sache gebracht. ami gegen ricer war halt schon spannend. gewonnen hat dann ein 4th camaro(nix besonderes, aber konstant) gegen einen käfer(die gehen teilweise auch wie die hölle), dritter wurde ein honda prelude.
ich bin gleich beim ersten bracket raus-höhöhö: hab verloren, weil ich zu schnell war.loool aber was solls, ums gewinnen gings mir nich, hatte auf jeden fall ne menge spaß. meine beste zeit war ne 11,071@63.28mls (zähneknirsch-ich wollte unbedingt in die 10er kommen, hab dann aber auf konstant gemacht, wat solls) meine beste reaktion war ne 0,533, natürlich nichts gegen die schon angesprochene 0,501 von trans am.
ansonsten: für verpflegung war gesorgt, genug toiletten gabs auch, und nachts gabs auf dem gelände sogar security! also alles in allem ein gelungenes woe, dass ich so bald wie möglich wiederholen möchte.
auch wenn ich 2 tage das auto geschunden habe, gabs keine probleme (ok, danach hatt ich ne weile irgendwie keinen dritten gang mehr und vom fünften in den vierten war auch seltsam, aber is komischerweise wieder alles gut-schweißabwisch) ich hoffe wir können dort mal als bandit-online fraktion dem f-body europe club konkurrenz machen...
gruß

S!MON